Wählen Sie ihre Stadt

Wohlfühlatmosphäre durch Sandstein Wandverkleidungen

Viele Internetshops handeln mit Wandverkleidungen wie Sandsteintapeten.
Neben den Verkleidungen im Sandsteindekor bieten einige auch solche in Schiefer-, Travertin- und Betondekor an. In mehreren Städten befinden sich viele Entwickler und Hersteller dieser Wandverkleidungen. Eine Sandsteintapete als Wandverschönerung einzusetzen ist eine Möglichkeit, die einem Raum eine besondere Note verleiht. Das natürliche Material in warmen und wohltuenden Gelbtönen verwandelt jedes Zimmer, ist dabei nicht dominant, unterstützt aber die Gestaltung einer behaglichen Atmosphäre. Die Wandverkleidung anzubringen, ist für einen geübten Heimwerker völlig problemlos.

Beispiel für eine Kamin WandverkleidungWandverkleidung in Sandstein Optik
Sandstein Wandverkleidung an einem Kamin

Die Sandsteintapete dient als Wandverkleidung, sie ist biegsam und passt sich der Wand sehr leicht an. Wichtig ist allerdings, zu beachten, dass die Tapete vor der Aufbringung auf die Wand nicht zu kühl gelagert werden sollte. Auch der Untergrund für die Sandstein Wandverkleidung sollte über bestimmte Merkmale verfügen. So muss er trocken und frei von Staub, Ruß oder sonstigem Schmutz sein. Vorbehandlungen des Untergrundes sollten immer dann durchgeführt werden, wenn er stark aufsaugend ist. Mit einem Cutter-Messer können die Bahnen sauber geschnitten werden. Die Verklebung der Sandsteintapete erfolgt mit einem speziell auf dieses Material abgestimmten Kleber. Durch bestimmte Techniken bei der Anbringung der Tapete lassen sich verschiedene Muster erzeugen wie beispielsweise eine Steinquaderoptik. Besonders elegant wirken Sandsteintapeten in Maisonette Wohnungen, wobei sie meist im Treppenbereich genutzt werden. Die Optik der Sandstein Verkleidung ist einfach einmalig.
vermietung24.net - Hans-Grundig-Straße 28 - 01307 Dresden